24.09.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Neue Geschäftsführung für Arbeitsagentur Krefeld

Neue Geschäftsführung für Arbeitsagentur Krefeld

Bettina Rademacher-Bensing übernimmt Zepter

Bei der Agentur für Arbeit Krefeld gab es einen Führungswechsel. Dirk Strangfeld wechselt nach Nürnberg und übergab Anfang Juli 2018 das Zepter an seine Nachfolgerin Dr. Bettina Rademacher-Bensing.

Krefeld - Dirk Strangfeld leitete drei Jahre den Agenturbezirk Krefeld einschließlich des Kreises Viersen. Mit Blick auf die Arbeitsmarktzahlen kann man durchaus von erfolgreichen drei Jahren sprechen. Diese Arbeit führt nun Bettina Rademacher-Bensing weiter. Zuvor war sie sechs Jahre Kanzlerin der HDBA (Hochschule der Bundesagentur für Arbeit) in Mannheim und Schwerin. Ursprünglich hat Bettina Rademacher-Bensing Sachen und Philosophie studiert. Im Anschluss war sie als Unternehmensberaterin tätig. „Ich habe dann nach mehreren Jahren leben aus dem Koffer festgestellt, dass ich das nicht dauerhaft tun möchte. Ich habe nach einem bundesweiten Arbeitgeber gesucht und so die Bundesagentur für Arbeit kennengelernt“, erklärt Rademacher-Bensing. Dort war sie im operativen Bereich tätig, hat aber auch konzeptionelle Aufgaben, sowie Projektleitungen übernommen.

Im Laufe ihres Beruflichen Werdegangs musste Bettina Rademacher-Bensing viele Entscheidungen treffen. Nun legt sie 300 km von Mannheim nach Krefeld zurück um am Niederrhein zu Arbeiten. „Ich glaube, dass ich zwei ganz wesentliche Entscheidungen getroffen habe. Die erste Entscheidung noch in der Endphase meines Studiums. […] Die Entscheidung in einen völlig anderen Bereich zu gehen, in dem es um Analysen geht und stark Zahlenorientiert zu arbeiten, lag nicht auf der Hand. […] Eine weitere gute Entscheidung, da ich den Wunsch hatte eine Familie zu gründen, war die Entscheidung für die Bundesagentur“, erklärt die neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Krefeld mit einem Lächeln.

Sicher ist, dass auf Bettina Rademacher-Bensing viele neue Eindrücke, in einer traditionsreichen Stadt, zukommen werden.


Neue Geschäftsführung für Arbeitsagentur Krefeld
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH