19.02.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Neue Favoritin für den Henkel-Preis der Diana

Neue Favoritin für den Henkel-Preis der Diana

Highlight der Düsseldorfer Galopprennsaison

Der Henkel-Preis der Diana, das Highlight der Düsseldorfer Galopprennsaison am 3. August auf der Grafenberger Rennbahn, hat eine neue Favoritin.

Düsseldorf - In Berlin-Hoppegarten gewann die von Peter Schiergen in Köln trainierte Longina unter Adrie de Vries den mit 70.000 Euro dotierten Diana-Trial und galoppierte dabei die Konkurrenz von der Spitze aus in Grund und Boden. Longina ist im Besitz des Gestüts Ittlingen, hinter dem der Wittener Einrichtungsunternehmer Manfred Ostermann steht. "Der Henkel-Preis der Diana ist in jedem Fall das große Ziel“, erklärte Trainer Peter Schiergen, "ob und wo sie vorher noch einmal an den Start geht, werden wir in den nächsten Tagen überlegen.“ Eine Startmöglichkeit wäre in Hamburg: Longina ist noch für das Deutsche Derby am ersten Juli-Sonntag gemeldet. "Doch ob wir so früh in ihrer Karriere schon gegen die Hengste antreten, will gut überlegt sein“, sagte Schiergen.

Ernüchtert war man im Lager der in Berlin-Hoppegarten zweitplatzierten Stute Weltmacht, die als noch ungeschlagene Favoritin angetreten war, aber gegen Longina keine Chance hatte. Trainiert wird sie für das Gestüt Röttgen von Markus Klug, der mit ihr ebenfalls noch das Deutsche Derby im Hinterkopf hat. Langfristig wird sie jedoch auf Düsseldorf vorbereitet. Einen Rückschlag in der Vorbereitung auf das große Rennen musste vor kurzem die von Andreas Wöhler in Gütersloh trainierte Meerjungfrau hinnehmen. Sie sollte in der französischen "Diana“, dem Prix de Diane, in Chantilly bei Paris antreten, doch gab es durch einen Infekt einen Trainingsstopp. Meerjungfrau, vor einigen Wochen Siegerin im renommierten Schwarzgold-Rennen in Köln, hat die tägliche Arbeit zwar wieder aufgenommen, bis zum nächsten Rennbahnauftritt wird es aber noch etwas dauern. Der Henkel-Preis der Diana bleibt in jedem Fall unverändert im Visier.


Tags:
  • Preis der Diana
  • Henkel-Preis
  • Düsseldorf
  • Galopprennsaison
  • Pferdesport
  • Grafenberger Rennbahn

Copyright 2018 © Xity Online GmbH