23.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Neu gestaltetes Außengelände für den "Blue Rock"

Neu gestaltetes Außengelände für den "Blue Rock"

Freude über Schaukel, Kletterparcours und Co.

Die Kinder und Jugendlichen der städtischen Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung "Blue Rock", Lichtenbroicher Weg 96, freuen sich über die Neugestaltung des Außengeländes.

Düsseldorf - Dort wurden eine neue Schaukel und ein Pendelparcours zum Klettern angeschafft, die das Spielangebot noch attraktiver machen. Ermöglicht wurden die Neuanschaffungen durch die großzügige Unterstützung der Brauerei Schumacher. Neben den neuen Spiel- und Kletterelementen wurden auch neue Hochbeete mit Obst, Kräutern und Gemüse angelegt. Dafür gab es von der Bezirksvertretung 6 eine Zuwendung. In den zurückliegenden Sommermonaten konnten bereits Paprika, Tomaten, Gurken und Kräuter geerntet und gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen zu den Mahlzeiten zubereitet werden. Ein neuer kreativ gestalteter Sitzbereich schafft zudem eine neue Aufenthaltsqualität im Außengelände.

Tags:
  • Schaukel
  • Kletterparcours
  • Jugendfreizeiteinrichtung
  • blue_rock
  • düsseldorf

Copyright 2019 © Xity Online GmbH