16.06.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Nadine Kretz, Date-Doktor und Beziehungsmanagerin

Nadine Kretz, Date-Doktor und Beziehungsmanagerin

"100 miese Dates" auf dem Weg zur Beziehung

Nadine Kretz ist Singleberaterin. In ihrem Buch "100 miese Dates und die Suche nach der Liebe" gibt sie zahlreiche hilfreiche Tipps und erklärt mit viel Humor, wie Dating funktioniert.

Düsseldorf - Das Buch „100 miese Dates und die Suche nach der Liebe“ beruht dabei auf den Erfahrungen der Buchautorin. In ihrem Singleleben hat sie einige schlechte Dates gehabt. In ihren Seminaren und ihren YouTube-Videos hilft sie nun Menschen dabei, die Liebe zu finden. "Mir ist besonders wichtig, die Beziehung mit sich selbst zu stärken", so Kretz. "Ich will das Selbstbewusstsein stärken, um zu erkennen, wo habe ich Muster? Wo sind meine Blockaden? Warum klappt es in der Liebe nicht? Und hier muss man bei sich selbst anfangen."

In den letzten Jahren hat sich Dating stark verändert, immer mehr Menschen suchen im Internet nach einer Beziehung. Hier warnt die Datingexpertin Nadine Kretz vor einer "Konsumgesellschaft" im Dating. "Wir konsumieren Menschen", erklärt Kretz im xity-Interview. "'Och da ist mir das Ohrläppchen zu klein' oder 'der kleine Zeh könnte bisschen gerader sein'. So wird dann aussortiert oder einfach bei den Dating-Plattformen weggewischt. Diese gesellschaftliche Wandlung ist wirklich ein Problem. Man muss dem gegenüber eine Chance geben, ihn kennenzulernen. Man muss einen Menschen ja nicht sofort heiraten."

In dem Buch „100 miese Dates und die Suche nach der Liebe“ geht es aber nicht nur um die negativen Datingerfahrungen der Autorin. Sie gibt auch Tipps für das gelungene erste Date, zeigt auf, wo viele Menschen Fehler machen und wie man diese umgeht.

Die Seminare von Nadine Kretz sind gut besucht und Menschen lernen hier, wie sie sich am besten darstellen. "Natürlich verkaufen wir uns selbst", gibt Nadine Kretz zu. Im Dating geht es zu wie beim Marketing. Wie stelle ich meine positiven Eigenschaften richtig dar, wie kaschiere ich meine negativen Eigenschaften. Auch das lernen die Besucher bei Nadines Seminaren.

Für die Zukunft wünscht sich die Beziehungsmanagerin, "dass die Menschen wieder mehr Zugang zu ihrem Herzen haben, denn wir haben das Herz durch Verletzungen und Blockaden so sehr verschlossen", so Nadine Kretz. "Ich würde mir wünschen, das Herz zu heilen, damit es sich wieder öffnet. Aber auch Herz und Kopf sollten wieder eine Einheit bilden."


Nadine Kretz, Date-Doktor und Beziehungsmanagerin
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH