19.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Nachwuchs im Wildpark

Nachwuchs im Wildpark

Frischlinge unterwegs

Der erste Nachwuchs des Jahres im Wildpark hat sich bei denn Wildschweinen eingestellt.

Düsseldorf - Zahlreiche Frischlinge tummeln sich jetzt im Gehege. Gut behütet unter den Augen der Muttertiere erkunden die Frischlinge mittlerweile munter bis übermütig ihre nähere Umgebung. Die Besucher können sie auch schon gut dabei beobachten.
Im Durchschnitt bekommt eine Bache etwa vier bis acht Frischlinge, die gerade in den ersten Tagen keine nass, kalte Witterung mögen, da sie sehr empfindlich vor Auskühlung sind. Anfangs ernähren sich die Frischlinge nur von Muttermilch, können aber schon bald pflanzliche Nahrung aufnehmen. Das Jugendkleid der Wildschweine ist braun-gelb gestreift und bietet eine ausgezeichnete Tarnung. Der Nachwuchs wird von den Bachen energisch gegen mögliche Feinde verteidigt.

Copyright 2018 © Xity Online GmbH