17.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Nachwuchs-Karnevalisten füllten das Rathaus

Nachwuchs-Karnevalisten füllten das Rathaus

Krefelder Kinderprinzenpaare "op Jöck"

Auch die kleinen Narren stecken bereits mitten in der Session. Traditionell wurden die Krefelder Kinderprinzenpaare am Mittwoch, 12. Februar 2014, von Oberbürgermeister Gregor Kathstede, im Rathaus empfangen.

Krefeld - Der erste Prinzenempfang mit allen Kinderprinzenpaaren und Prinzenpaaren war ein voller Erfolg. Zum ersten Mal schunkelten alle Erwachsenen- und Kinderprinzenpaare gemeinsam. Eine riesengroße Jecken-Familie also. Kurze Reden und flotte Tänze fehlten nicht. Im Rathaus herrschte ausgelassene Stimmung die jeden Gast ansteckte. Oberbürgermeister Gregor Kathstede verteilte "Krefelder Lebkuchenherzen" und bedankte sich für die tolle Unterstützung. Insgesamt hat die Stadt Krefeld 10 Erwachsenen- und Kinderprinzenpaare. Eine starke Truppe also, die für eine großartige Karnevalszeit sorgen wird. Besonderes Highlight war das Lied des Krefelder Prinzenpaares das für gute Stimmung und sportliche Aktivität sorgte.

Erstmals hatte Oberbürgermeister Gregor Kathstede beim traditionellen Karnevals- Empfang im Rathaus sowohl den jecken Nachwuchs eingeladen, als auch die erwachsenen Prinzenpaare aus Krefeld. "Früher hat es mal einen Empfang für die Prinzenpaare gegeben, der aber eingeschlafen ist. Das wollten wir ändern. Groß und Klein sollen zusammen feiern“, sagte Kathstede. Die Narren konnten im Ratssaal von ihren bisherigen Eindrücken auf den Bühnen der Region berichten, schließlich läuft die Session schon seit einigen Wochen. Kleine und große Garden zeigten ihre neuesten Tänze, es wurde geschunkelt und Karnevalsorden wechselten den Besitzer. Schlagersänger und Ex-Prinz Siggi Rose heizte mit bekannten Karnevalshits ein und auch das Sessions-Lied des Prinzenpaares, Michael I. und Karin I (Zecha), "Op jöck“, durfte nicht fehlen.


Tags:
  • Karneval
  • Krefeld
  • Rathaus
  • Krefelder Kinderprinzenpaare
  • Kinderprinzenpaare
Nachwuchs-Karnevalisten füllten das Rathaus
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH