18.07.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Nachbarschaftsstreit eskaliert - zwei Männer tot

Nachbarschaftsstreit eskaliert - zwei Männer tot

77-jähriger Schütze besaß mehrere Sportwaffen

Ein eskalierter Nachbarschaftsstreit im Harzort Falkenstein in Sachsen-Anhalt hat mit dem Tod zweier Männer ein tragisches Ende gefunden.

Falkenstein - Ersten Erkenntnissen zufolge wurde nach Angaben der Polizei Magdeburg ein 74-Jähriger am Montagvormittag vor seinem Haus von einem 77-Jährigen Nachbarn erschossen. Der Schütze nahm sich anschließend selbst das Leben.

Zu den Motiven und Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst keine Aussage machen. Der 77-Jährige besaß demnach eine Waffenberechtigung und mehrere Sportwaffen. Die Ermittlungen am Tatort und die Spurensicherung dauerten an.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH