20.08.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Mythen und Magie der Alten und der Neuen Welt

Mythen und Magie der Alten und der Neuen Welt

Öffentliche Führung im Hetjens-Museum

Am Sonntag, 12. Mai 2019, 15 Uhr führt das Hetjens-Museum seine Besucherinnen und Besucher durch seine Schatzkammer vergangener Hochkulturen.

Düsseldorf - Ob nun die Völker der klassischen Antike rund um das Mittelmeer oder die Hochländer der Anden vor Ankunft der Spanier: Die frühen Hochkulturen teilten ihre Welt mit allerlei Göttern und mächtigen Wesen, denen sie opferten und dienten, um sich deren Macht und Wohlwollen zu sichern. Oft sind die keramischen Zeugnisse dieser Kulturen die letzten Hinweise vergessener Rituale und Zauber. Es fallen keine Führungsgebühren an. Der Eintritt ist frei.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH