21.04.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Mut zur Farbe - Haartrends im Jahr 2019

Mut zur Farbe - Haartrends im Jahr 2019

Weg mit der Wintermütze, her mit der Frisur

Auf Schönheit wird in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen eben Wert gelegt. Starfriseurin Marlies Möller präsentiert die neuesten Trends. Ob Farbe oder Schnitt- in diesem Jahr ist vor allem Mut gefragt!

Düsseldorf - Kühles Blond statt schwarz, Warmes Rot statt braun - Radikale Farbwechsel sind das absolute Must have der Saison! Star-Friseurin Marlies Möller weiß, warum Farbe in diesem Jahr der Trend ist: „Haarfarbe ist nachhaltig. Ein Styling kann nur eine Nacht halten oder bis zum nächsten Regen oder zur nächsten Kopfwäsche, und eine Haarfarbe bleibt bis zu 6 Wochen, bis sie wieder nachgewachsen sind, erhalten. Das finde ich toll.“

Selbst die Männer trauen sich jetzt: California Blond als Highlight-Farbe auf dem Oberkopf. Erinnert an den Sommerurlaub, dazu passend der sportliche Undercut. Langes Deckhaar, kurze Seitenpartien. Ein Schnitt, der zwar schon länger im Trend ist, aber immer noch Schwung bringt und – Achtung Männer!- jugendlicher wirkt.
Apropos Styling: Mit langen Haaren lässt sich so einiges zaubern. Zum Beispiel die Krause, das sogenannte Friseé-Haar: „Das ist auch so ein Wunsch, so ein Afro. Aber Friseé ist nicht afro, das ist noch feiner, noch sensibler gemacht. Und das wird mit Dauerwellenwickler gedreht, in leicht angefeuchtetes Haar und das hält drei bis vier Tage bis zum nächsten Waschen“, erklärt Marlies Möller.

Wellen, Locken, verschiedene Strukturen- und das alles in einer Frisur. Raffiniert setzen Topfriseure dabei das Glätteisen ein. Christian Lorenzen, Creative Director Marlies Möller: „Wie man jetzt sieht, hat das Ganze den Look „Schon mal einen Tag getragen“, ist ein bisschen lässiger. Das ist ja das was sich schon länger abzeichnet, dass die nicht so gemacht aussehen sollen. Und außerdem ist das für einen selber super nachzumachen, weil man nicht mehr so drauf achten muss, dass es nicht ganz so ordentlich eingedreht wird.“
Neue Haarfarbe, neuer Style, neues Lebensgefu?hl. Den Mutigen gehört der Sommer 2019!


Mut zur Farbe - Haartrends im Jahr 2019
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH