18.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Musikalische Einstimmung auf die Jazz Rally

Musikalische Einstimmung auf die Jazz Rally

Saxophon-Session in der Altstadt

Die erste Saxophon-Session mit 30 Musikern aus der Region stimmte am Wochenende auf das nächste große Musik-Highlight in Düsseldorf ein.

Düsseldorf - Anlass war die 26. schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf, die vom 17. bis 20. Mai wieder jede Menge Musik in die Stadt bringen wird. Zur Einstimmung auf das größte deutsche Jazz-Festival hatte der Veranstalter Destination Düsseldorf (Hobby-)Saxophonisten eingeladen, gemeinsam das Stück „Bag´s Groove“ zu spielen. Angeleitet wurden sie von Reiner Witzel aus dem Künstlerischen Beirat der Rally.

Nach einer „Probe vor Publikum“ - mehr als 150 Jazz-Fans waren in das „Wohnzimmer Düsseldorfs“ im Andreas Quartier auf der Mühlenstraße gekommen! - gab es mehrere Durchläufe des Stücks. Dafür, dass diese Formation noch nie zusammen gespielt hatte, entwickelte sich in dem tollen Ambiente ein stimmiges Klanggebilde. 

Anschließend zog die bunte Kombo noch über Mühlenstraße und Burgplatz in die Altstadt, um auf der Treppe am Burgplatz weiter zu jammen. Hier kamen nun noch hunderte von Altstadt-Besuchern in den Genuss des Saxophon-Sounds. 


Copyright 2018 © Xity Online GmbH