17.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Merkel zu Gast bei CSU-Klausur in Wildbad Kreuth

Merkel zu Gast bei CSU-Klausur in Wildbad Kreuth

Flüchtlingspolitik im Mittelpunkt des Treffens

Die CSU-Landesgruppe im Bundestag kommt heute zu ihrer traditionellen Winterklausur in Wildbad Kreuth zusammen, wo in diesem Jahr die Flüchtlingspolitik im Mittelpunkt steht.

Wildbad Kreuth - Erstmals wird auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an dem Treffen in den bayerischen Alpen teilnehmen. Forderungen von CSU-Chef Horst Seehofer nach einer Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen hatten in den Tagen zuvor die Differenzen der Schwesterparteien noch einmal deutlich gemacht.

Den Teilnehmern liegen eine Reihe von Beschlussvorlagen zur Flüchtlingspolitik vor - etwa zur Integrationspflicht oder zu einem Einreiseverbot für Flüchtlinge ohne Pass. Am Donnerstag wird der britische Premierminister David Cameron als Gast in Kreuth erwartet.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH