22.09.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Merkel gibt in Bundestagssondersitzung Regierungserklärung zum Brexit ab

Merkel gibt in Bundestagssondersitzung Regierungserklärung zum Brexit ab

Nach dem Brexit-Votum der Briten gibt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Dienstag in einer Sondersitzung des Bundestags eine Regierungserklärung zu den Folgen des Referendums ab.

Berlin - Der rund 20-minütigen Ansprache Merkels folgt eine Debatte über die Konsequenzen aus dem Votum der Briten für einen Austritt aus der Europäischen Union.

Im Anschluss an die Bundestagsdebatte reist Merkel zum EU-Gipfel nach Brüssel, wo der Brexit ebenfalls auf der Tagesordnung steht. In einer historischen Volksabstimmung hatten sich die Briten am vergangenen Donnerstag zu knapp 52 Prozent für einen Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union ausgesprochen.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH