16.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Mehrfacher Meister im Kanusport wird 101

Mehrfacher Meister im Kanusport wird 101

Bürgerjubiläum in Düsseldorf-Bilk

Heinrich Steinhoff aus Bilk vollendet am heutigen Freitag, 4. Juli 2014, sein 101. Lebensjahr.

Düsseldorf - Der Jubilar lebt von Geburt an in Düsseldorf. Schon seine Großeltern besaßen ein Schuhgeschäft auf der Bilker Allee, seine Eltern führten einen Friseur-Salon, wo auch Heinrich Steinhoff seine Berufslaufbahn startete. Nach dem Zweiten Weltkrieg schulte er dann zum Masseur und Fußpfleger um machte sich selbstständig. Gemeinsam mit seiner Frau Gisela zog er einen Sohn groß – eine Enkelin komplettiert inzwischen die Familie. Der Jubilar kann hat auch eine beeindruckende sportliche Vita: Er war mehrfach Deutscher Meister und Europameister im Kanusport. Noch heute ist er Mitglied im Kanuverein, um mit seinen Beiträgen den Nachwuchs zu unterstützen. Zum Geburtstag gratuliert Ratsherr Oliver Müller im Namen der Stadt.


Tags:
  • Bürgerjubiläum
  • düsseldorf
  • bilk
  • Heinrich_Steinhoff

Copyright 2018 © Xity Online GmbH