14.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Mediencup 14 - Anstoß für deine Zukunft

Mediencup 14 - Anstoß für deine Zukunft

Studio5 Infotag an der Fachhochschule Düsseldorf

Am Freitag, 27. Juni 2014, fand im Japanhaus an der FH Düsseldorf zum siebten mal der Studio5 Tag statt. Schülerinnen und Schüler können sich über das Studium informieren und einen Tag lang Hochschulluft schnuppern.

Düsseldorf - Besucher des Infotages werden ganzen Tag von Lehrenden und Studierenden rumd um die Medienstudiengänge Ton und Bild, Medientechnik und Medieninformatik gecoached. In Workshops, Kurzvorlesungen, Projektvorstellungen und Präsentationen konnte man sich ein Bild davon machen, was es heißt Medientechnik zu studieren. Das Programm war bunt gemischt. So wurde z.B. eine Studioführung durch das ZDF Landesstudio NRW angeboten. Weitere Highlights war die Besichtigung eines Ü-Wagen, die Studioführung im Institut für Musik und Medien, eine Live Aufnahme im Tonstudio oder das Torwandschießen im Virtuellen Studio der Fachhochschule.
Neben den Veranstaltungen, die Lust auf ein Studium der Medientechnik, Medieninformatik oder Ton und Bild machen, können sich Besucher z.B. auch ganz unverbindlich über den Bewerbungsprozess und Studienvoraussetzungen informieren.

Tags:
  • Düsseldorf
  • FH
  • Düsseldorf
Mediencup 14 - Anstoß für deine Zukunft
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH