26.06.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Max Czollek zu Gast in der Zentralbibliothek

Max Czollek zu Gast in der Zentralbibliothek

Autor liest aus seinem Buch "Desintegriert euch!"

Der Autor Max Czollek stellt am Mittwoch, 10. April 2019, 20.00 Uhr sein aktuelles Buch "Desintegriert euch!" in der Zentralbibliothek vor.

Düsseldorf - Max Czollek ist dreißig, jüdisch und wütend. Denn er findet, dass hierzulande seltsame Regeln herrschen: Ein guter Migrant ist, wer aufgeklärt über Frauenunterdrückung, Islamismus und Demokratiefähigkeit spricht. Ein guter Jude, wer stets zu Antisemitismus, Holocaust und Israel Auskunft gibt. Dieses Integrationstheater stabilisiert das Bild einer geläuterten Gesellschaft - während eine völkische Partei Erfolge feiert. Max Czolleks Streitschrift entwirft eine Strategie, das Theater zu beenden: Desintegration.

Im Gespräch mit der Journalistin, Autorin und Kulturwissenschaftlerin Dr. Mithu Sanyal diskutiert er seine Streitschrift und liest Auszüge. Die Lesung findet im Rahmen der Jüdischen Kulturtage Rhein-Ruhr und in Kooperation mit "Respekt und Mut" statt. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH