23.02.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Mann mit Sprengstoff im Auto auf Raststätte festgenommen

Mann mit Sprengstoff im Auto auf Raststätte festgenommen

Polizei räumt Parkplatz in NRW und sperrt Autobahn

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat auf einer Autobahnraststätte Sprengstoff im Auto eines 25-Jährigen entdeckt.

Wesel - Der Mann wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei in Wesel am Freitag mitteilte. Das Material sollte vermutlich für die Sprengung von Geldautomaten genutzt werden.

Das Tankstellengelände, die Raststätte Hünxe-West und auch der angrenzende Parkplatz wurden nach dem explosiven Fund in der Nacht zum Freitag geräumt. Auch die Autobahn 3 wurde in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Spezialisten des Landeskriminalamtes entschärften das Sprengmaterial. Die Sperrungen wurden am frühen Morgen wieder aufgehoben.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH