16.09.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> LKW-Brand verhindert

LKW-Brand verhindert

Müllcontainer in Brand

Gegen 07:50 Uhr am Mittwochmorgen, des 15. Mai 2016 wurden die Kräfte der Feuerwache alarmiert.

Eiringhausen - Das hätte durchaus anders ausgehen können. Bei der Bereitstellung von Müllcontainern am Straßenrand zur Abfuhr von Hausmüll bemerkte ein Mitarbeiter eines Müllentsorgungsunternehmens, dass es in einem der Container brannte. Geistesgegenwärtig zog er den Container auf eine Freifläche in Nähe des Plettenberger Bahnhofes. Danach verständigte er die Feuerwehr.

Der brennende Mülleimer wurde nach Eintreffen der Feuerwehr gelöscht, bevor der Müll mit einem Entsorgungsfahrzeug abgeholt werden konnte. Der Sachschaden blieb dank des aufmerksamen Mitarbeiters gering. "Wenn die brennende Ladung durch das Entsorgungsfahrzeug aufgenommen worden wäre, hätten wir sicher mehr zu tun bekommen", so ein Sprecher der Plettenberger Feuerwehr.


Tags:
  • obs
  • Feuerwehr
  • NRW
  • Brand

Copyright 2019 © Xity Online GmbH