12.11.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Linke fordert mehr Geld vom Bund für Sanierung von Schwimmbädern

Linke fordert mehr Geld vom Bund für Sanierung von Schwimmbädern

Investition im Sinne gleichwertiger Lebensverhältnisse nötig

Die Linke fordert vom Bund mehr Geld für die Sanierung von Schwimmbädern in Deutschland.

Berlin - Dies sei nötig, weil viele Kommunen nicht über das Geld dafür verfügen, sagte Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch am Dienstag im ARD-"Morgenmagazin". "Bei diesen Schwimmbädern ist der Bund gefordert, das kann man leisten, wenn es politisch gewollt wird."

Der Bund solle lieber einmal ein Rüstungsprojekt fallen lassen und das Geld für Schwimmbäder verwenden. "Menschen sollten Schwimmen lernen können." Bartsch sagte, dies sei auch eine Sache gleichwertiger Lebensverhältnisse - so wie es überall schnelles Internet geben müsse, müsse es für die Menschen die Gelegenheit zum Schwimmen geben.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH