16.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Leichte Verluste für Schwarz-Rot im Deutschlandtrend

Leichte Verluste für Schwarz-Rot im Deutschlandtrend

AfD würde mit fünf Prozent in den Bundestag einziehen

Die große Koalition hat einer ARD-Umfrage zufolge leicht an Zustimmung verloren.

Berlin - Die große Koalition hat einer ARD-Umfrage zufolge leicht an Zustimmung in der Bevölkerung verloren: Im neuen "Deutschlandtrend" im ARD-Morgenmagazin verschlechtern sich Union und SPD jeweils um einen Prozentpunkt. Die CDU/CSU landet bei 40 Prozent, die Sozialdemokraten kommen auf 26 Prozent. Die Grünen verbessern sich um einen Punkt auf zehn Prozent, die Linke bleibt bei neuen Prozent.

Die eurokritische AfD würde mit fünf Prozent knapp in den Bundestag einziehen, die FDP würde mit vier Prozent scheitern. Für den "Deutschlandtrend" befragte Infratest dimap vom 24. bis 26. Februar 1026 wahlberechtigte Bundesbürger.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH