21.06.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Landwirtschaftsminister fordert Schulfach Ernährung

Landwirtschaftsminister fordert Schulfach Ernährung

Schmidt schreibt Brief an Kultusminister

Landwirtschaftsminister Schmidt (CSU) hat erneut ein Schulfach Ernährung gefordert.

Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat erneut ein Schulfach Ernährung gefordert. In einem Brief an die Vorsitzende der Kultusministerkonferenz, Brunhild Kurth, heißt es, jede Kind solle das Einmaleins einer gesunden Ernährung lernen, unabhängig von der Herkunft und vom Schultyp.

Das Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft habe bereits mögliche Unterrichtsmaterialien entwickeln und verbreiten lassen, zitierte der "Tagesspiegel" aus dem Brief. Auch bei der Schulverpflegung sei schon viel erreicht worden.

Das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil bei allen Schülern zu stärken, "können wir nur erreichen, wenn wir die Schüler nicht nur in den Schulkantinen mit ausgewogener Ernährung versorgen, sondern die Grundlagen des Ernährungswissens auch im Schulunterricht verankern", erklärte Schmidt.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH