14.12.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Kurhut des Jan Wellem in der Andreaskirche

Kurhut des Jan Wellem in der Andreaskirche

Ausstellung geht am 1. Mai zu Ende

Am 1. Mai 2014 geht die Austellung rund um den Kurhut des Jan Wellem in der Andreaskirche mit einer letzten Führung zu Ende.

Düsseldorf - Mit einer letzten Führung am 1. Mai um 16:00 Uhr verabschiedet er sich, bevor er im Herbst wieder nach Düsseldorf zurückkehrt. Anna Maria Luisa de´Medici und der Kurhut haben auch in den wenigen Monaten des Jahres schon für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Einige Produktaktionen, allein vier Karnevalswagen und ein Karnevalsorden zierten sich mit den Insignien.
Nun geht es jedoch weiter. Denn ab dem 18. Mai wird der Kurhut im Celler Schloss zu sehen sein, im Rahmen der international beachteten Landesaustellung "Als die Royals aus Hannover kamen ". Dies verleiht dem Schmuckstück höhere Weihen, denn auch Vertreter des englischen Königshauses, der Kardinal von England sowie führende deutsche Politiker werden erwartet.

Copyright 2019 © Xity Online GmbH