22.07.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> "Kulturrucksack"-Gruppe erkundete Düsseldorf

"Kulturrucksack"-Gruppe erkundete Düsseldorf

Letzter Ausflug vor der Sommerpause

Im Rahmen der Kulturrucksack-Ausflugsreihe stand am Sonntag, 28. Juni 2015, ein Tagestrip nach Düsseldorf auf dem Programm.

Ratingen - Eine Gruppe von 25 Ratinger Kinder und Jugendlichen, darunter zehn Flüchtlingskinder, erkundete bei einem geführten Rundgang zunächst den Hofgarten. Anschließend besuchten die Kulturrucksäckler die Ausstellung ?Overview ? Blicke auf China? im NRW-Forum Düsseldorf und erhielten einen begeisternden Einblick in die zeitgenössische Kunst Chinas. Danach ging es weiter zum Rheinufer, wo die Gruppe noch das Schifffahrtmuseum im Schlossturm genauer unter die Lupe nahm. Der spannende und kulturintensive Ausflug klang dann in einer Eisdiele aus, in der die Teilnehmer sich noch länger über ihre gewonnenen Eindrücke austauschten.

Die Stadterkundung Düsseldorfs war der letzte Ausflug des Ratinger "Kulturrucksack"-Programms vor der Sommerpause.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH