26.05.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Kultur Jahresrückblick 2015

Kultur Jahresrückblick 2015

Das Kulturjahr der Landeshauptstadt Düsseldorf

Das Jahr 2014 hatte im Bereich Kultur in Düsseldorf viel zu bieten. Im xity-Jahresrückblick geht es rundum das Thema Vernissagen, Ausstellungen, Feste, Architektur und Musik.

Düsseldorf - Das Jahr 2014 ist fast vorbei. Dennoch lassen wir es uns nicht nehmen nochmals rückblickend in Erinnerungen zu schwelgen was das Jahr 2014 in Düsseldorf im Bereich Kultur zubieten hatte. Die Stadt Düsseldorf ist neben Mode auch für ihre vielfältige Kulturlandschaft bekannt. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler kommen jährlich um in den hunderten Galerien ihre Werke dem kunstinteressierten Düsseldorfer zu präsentieren. Neben den Ausstellungen finden aber auch etliche Lesungen, Konzerte sowie Richtfeste von neuen architektonischen Highlight des Stadtbildes statt. Zudem gibt es eine große Anzahl von verschiedenen Themenfesten in der Düsseldorfer Altstadt oder in den umlegenden Stadtteilen wie z.B. das alljährliche Frankreichfest an der Rheinpromenade.

Wir xon xity haben eine kleine Auswahl getroffen um das Jahr 2014 in Bildern Revue passieren zu lassen. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Feste, Ausstellungen und Events die uns die Kulturhochburg Düsseldorf im Jahr 2015 bieten und präsentieren wird.

Kultur Jahresrückblick 2015