Krefeld meldet eine neue Corona-Infektion

28 Personen sind aktuell noch erkrankt

Innerhalb von 24 Stunden wurde in Krefeld ein neuer Fall einer Covid-19-Erkrankung bestätigt.

Krefeld - Die Gesamtzahl positiver Tests seit Beginn der Pandemie steigt somit (Stand Donnerstag, 1. Juli 2021) auf 11.655 Fälle. 28 Personen sind in Krefeld aktuell erkrankt, 11.451 Menschen gelten als genesen. Die vom Robert-Koch-Institut ermittelte Inzidenz sinkt leicht auf nun 4,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen.

In den hiesigen Krankenhäusern werden zurzeit noch vier Krefelder Corona-Patienten behandelt, einer liegt auf der Intensivstation. 32.649-mal war bislang eine Quarantäne erforderlich. Im Diagnosezentrum haben sich 52.939 Menschen testen lassen, 21 Proben sind derzeit noch offen.