30.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Kreatives Schreiben im LUX

Kreatives Schreiben im LUX

Workshop für angehende Schreiberlinge

Wer gerne Geschichten schreibt oder sich auch schon einmal an einem Roman versucht hat, der hat im Jugendzentrum Lux unteranderem die Gelegenheit, sich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen.

Ratingen -  Am 25. und 26. April 2015 findet ein Workshop für Kreatives Schreiben im LUX statt. Unter der Leitung der Autorin Heike Schaffrin geht es u.a. um folgende Fragen: Wie schreibe ich einen spannenden Plot? Wie ist eine Geschichte überhaupt aufgebaut? Wie entwerfe ich die Charaktere? Und die elementarste: Wie finde ich ein Thema? Ziel soll eine Veröffentlichung aller entstandenen Texte sein.

Die Schreibwerkstatt wird von Miriam Paulsohn organisiert. Sie leistet gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur im Kulturbüro der Stadt Ratingen ab. Zu jedem Freiwilligen Sozialen Jahr Kultur gehört auch ein eigenständiges Projekt. Aus ihrem persönlichen Interesse an Literatur entstand schnell die Idee, eine Schreibwerkstatt für Jugendliche zu organisieren.

Der Workshop mit dem Titel "Kreatives Schreiben" findet am Samstag, den 25. April von 10.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag, den 26. April von 10.00 bis 14.30 Uhr im Jugendzentrum Lux, Turmstraße 5 in 40878 Ratingen statt. Um Anmeldung wird gebeten beim Amt für Kultur und Tourismus unter Tel. 02102-550-4107 oder per E-Mail miriam.paulsohn@ratingen.de.


Tags:
  • Ratingen
  • Workshop
  • LUX
  • Literatur

Copyright 2019 © Xity Online GmbH