Kostenlose Schnelltests für Bürger*innen

Interaktive Karte zeigt Standorte in Krefeld

Wichtige Instrumente im Kampf gegen die Pandemie sind die kostenlosen Schnelltests für die Bürger.

Krefeld - Ab sofort zeigt eine interaktive Karte auf www.krefeld.de/schnelltests die rund 50 Test-Standorte. Dort kann man problemlos die nächstgelegene Testmöglichkeit finden. Unter www.krefeld-testet.de kann man online einen Termin buchen und etwa 15 Minuten nach dem Test sein Ergebnis abrufen.

Neben den zwei städtischen Testzentren an der Schwertstraße und am Sprödentalplatz bieten vor allem Apotheken diesen Service an. „Ich bin heilfroh, dass wir das jetzt machen können und dürfen. Die Apotheker haben sich zusammengetan und bestellen auch ihre Tests gemeinsam", sagte Mareile Schlebes von der Apotheke am Moritzplatz. Wer bei ihr und anderen Anbietern keinen Online-Termin gebucht hat, könne auch spontan vorbeikommen.