20.10.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Komödie „Funny Money!“

Komödie „Funny Money!“

Peter Nottmeier in der Glückauf-Halle Duisburg

Die Komödie „Funny Money!“ wird am Freitag, 8. November 2019, um 20:00 Uhr in der Glückauf-Halle an der Dr.-Kolb-Straße 2 in Homberg/Hochheide aufgeführt.

Duisburg - In dieser Farce des britischen Komödienspezialisten Ray Cooney sorgt ein vertauschter Aktenkoffer mit brisantem Inhalt für Wirbel. Comedian Peter Nottmeier („Switch“, „Switch Reloaded“) spielt den kreuzbraven Buchhalter Heiner Liebig, der unverhofft zum Gangster wird. Ihm zur Seite stehen Saskia Valencia, Simone Pfennig und Ralf Komorr.

Ausgerechnet an seinem Geburtstag verwechselt Liebig in der U-Bahn seinen Aktenkoffer mit dem eines Fremden – und besitzt plötzlich 1,5 Millionen Euro. Mit dem unerwarteten Geldsegen möchte er sich aus dem Staub machen, doch seine Pläne für einen spontanen Trip in den Süden werden schnell durchkreuzt. Die Besucher Betty und Victor lassen sich nicht so einfach abwimmeln. Der Taxifahrer, der schon für die Fahrt zum Flughafen bestellt war, wird unversehens zum Komplizen. Das Chaos ist perfekt, als noch neugierige Polizisten auftauchen und ein mysteriöser Mr. Big Anspruch auf den Koffer erhebt. In bester Ray-Cooney-Manier wird die Situation mit jeder Szene haarsträubender.

Nach der Aufführung haben die Besucher Gelegenheit, den Theaterabend gemeinsam mit den Künstlern ausklingen zu lassen. Karten und Informationen gibt es beim Bürgerservice im Bezirksrathaus Homberg am Bismarckplatz 1 und telefonisch unter 020 66 / 21 89 70. Außerdem sind Karten in der Innenstadt bei der Konzertkasse Lange GmbH an der Kuhstraße 14 und der Tourist-Information Duisburg an der Königstraße 86 erhältlich.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH