20.11.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Kommissar Gordon - Der erste Fall

Kommissar Gordon - Der erste Fall

Ein Krimiabenteuer für Kleine und Große

Kommissar Gordon ist eine sehr alte, warmherzige Kröte und zugleich der brillante oberste Polizeichef im Wald. Zusammen mit seiner Polizeiassistentin, der Maus Buffy, löst er jeden Kriminalfall in seinem Revier.

Hamm - Doch eigentlich lässt er es lieber ruhig angehen, stempelt am liebsten richtig gute Stempel, trinkt Tee und isst Muffins, bevor er sich ein kleines Schläfchen gönnt. Jetzt ist es mit der Ruhe allerdings vorbei, denn es ist ein ganz unglaubliches Verbrechen geschehen: Unmengen von Nüssen sind dem armen Waldemar gestohlen worden - genau 224! Da es jeden Sonntag akribisch zählt, weiß das Eichhörnchen auch ganz genau, wie viele es waren. Frisch gestärkt machen sich Kommissar Gordon und Buffy auf die Suche nach dem Täter. Wer könnte ein Motiv haben? Gibt es Spuren? Schließlich stellen die beiden dem Verdächtigen eine Falle.

Matthias Harre vom hat aus der liebevoll illustrierten Buchvorlage von Ulf Nilsson und Gitte Spee, die 2015 mit dem Kinderbuchpreis des Landes NRW ausgezeichnet wurde, eine ebenso amüsante wie spannende Bühnenfassung gemacht. Mit einer ausgefeilten, überraschend vielseitigen Kulisse und einfallsreiche Kostümen sorgt das Ensemble des Trotz-alledem-Theaters für eine gelungene Umsetzung. Zu sehen ist das Krimiabenteuer für Kleine und Große ab 5 Jahren am Mittwoch, 20. November 2019, um 15 Uhr im Kulturbahnhof.

Seit mehr als drei Jahrzehnten begeistert das Trotz-Alledem-Theater mit engagiertem und anspruchsvollem Schauspiel für Kinder und Jugendliche weit über die Grenzen Bielefelds hinaus. Altersspezifische Themen stehen im Mittelpunkt, aber auch der Spaß am Spiel kommt nie zu kurz. Vielfältige theaterpädagogische Angebote und Workshops die Entwicklung eigener Theaterstücke und szenische Auseinandersetzungen mit aktuellen Themen für Menschen von 4-99 Jahren gehören seit vielen Jahren zum festen Repertoire des Theaters. Ob in Bielefeld oder auf Tournee, ob auf oder hinter der Bühne – immer ist das Ensemble auf der Suche nach Inhalten und Ausdrucksformen, die ihrem besonderen und wunderbaren Publikum gerecht werden – den Kindern.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH