16.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Kommenden Freitag ist bundesweiter Vorlesetag

Kommenden Freitag ist bundesweiter Vorlesetag

Veranstaltungen in Düsseldorf

Bald wird wieder in ganz Deutschland vorgelesen, denn am Freitag, 16. November 2018, findet zum 15. Mal der bundesweite Vorlesetag statt.

Düsseldorf - In diesem Jahr wird die Bezirksbürgermeisterin des Stadtbezirks 1, Marina Spillner, aus dem Kinderbuch "Ich bin für mich - der Wahlkampf der Tiere" vorlesen. Nachdem sie den Kindern der Justus-von-Liebig-Realschule und der Matthias-Claudius-Schule so die Themen Demokratie und Wahlen näherbringt, wird sie anschließend ab 13.00 Uhr in der Stadtbücherei Blücherstraße 10 und dann ab 14.00 Uhr in der Jugendeinrichtung "flair.familie", Marc-Chagall-Straße 99, vorlesen. 

Verfasser des Kinderbuches "Ich bin für mich - der Wahlkampf der Tiere" ist der Düsseldorfer Autor Martin Balscheit. Sein Buch handelt davon, dass die Tiere alle vier Jahre ihren König wählen. Der Löwe liebt Wahlen, denn stets stimmen alle für ihn. Doch diesmal läuft alles anders. Denn es wird ein Gegenkandidaten gefordert, gegen den der Löwe antreten muss. So kommt es zu einem richtigen Wahlkampf, wie ihn die Tierwelt noch nicht erlebt hat.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH