25.03.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Koalitionsspitzen beraten voraussichtlich über Haushalt und Klima

Koalitionsspitzen beraten voraussichtlich über Haushalt und Klima

Partei- und Fraktionschefs kommen zusammen

Die Partei- und Fraktionschefs von Union und SPD kommen am Donnerstagabend unter Leitung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin zum Koalitionsausschuss zusammen.

Berlin - Eine offizielle Tagesordnung gibt es nicht, doch dürfte es unter anderem um den Bundeshaushalt 2020 gehen, dessen Eckpunkte am kommenden Mittwoch vom Kabinett beschlossen werden sollen. An den Beratungen nimmt auch Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) teil.

Weitere Themen dürften das geplante Klimaschutzgesetz und in diesem Zusammenhang auch die Beiträge des Verkehrssektors sein. Außerdem wurde damit gerechnet, dass die Vorschläge von Scholz zur Reform der Grundsteuer besprochen werden. Merkel trifft im Anschluss die Ministerpräsidenten der Länder zum informellen Gespräch.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH