18.02.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Kalte Winter mit Eis und Schnee auf dem Rhein

Kalte Winter mit Eis und Schnee auf dem Rhein

Kinder- und Familienführung im SchifffahrtMuseum

In der Kinder- und Familienführung durch das SchifffahrtMuseum geht es am Sonntag, 2. Februar 2020, 15.00 Uhr, um kalte Winter mit Eis und Schnee auf dem Rhein.

Düsseldorf - Es ist fast genau 78 Jahre her, dass der Rhein das letzte Mal bei Düsseldorf vollständig zugefroren ist: am 7. Februar 1942. Wenn der Rhein vollständig zufror, war das für Kinder ein riesiger Spaß. Mit Schlittschuhen oder Schlitten konnten sie das andere Ufer erreichen. Welche negativen Seiten der Eisstand haben konnte, und warum sich seit den 1960er Jahren keine Eisschollen mehr auf dem Rhein bilden, können Kinder bei diesem Rundgang durch das SchifffahrtMuseum entdecken.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen sind dienstags bis sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0211- 8994195 erhältlich. Der Eintritt in das SchifffahrtMuseum ist sonntags für alle Besucherinnen und Besucher frei.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH