19.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Kaffee, Bücher und Entspannung

Kaffee, Bücher und Entspannung

Neues Service-Angebot in der Zentralbibliothek

Für Besucherinnen und Besucher der Zentralbibliothek am Bertha-von-Suttner-Platz gibt ein neues Service-Angebot.

Düsseldorf - Im "Lesefenster" der Zentralbibliothek steht ab sofort ein Automat für verschiedene Kaffee-Spezialitäten und Heißgetränke zur Verfügung. Damit wird ein viel geäußerter Wunsch aus der Kundenbefragung Wirklichkeit. "Wir wollen ein Stück mehr Aufenthaltsqualität schaffen", so Stephan Schwering, Leiter der Zentralbibliothek, "die steigenden Besucherzahlen verdeutlichen uns, dass sich bei uns immer mehr Menschen zum Lernen, Lesen und Entspannen länger aufhalten möchten – eine reine Abholstation für Bücher und Medien nur zum Ausleihen sind wir längst nicht mehr."
In Ruhe und ruhiger Atmosphäre lesen und dabei einen Kaffee oder Heißgetränk genießen, gehörte zu den häufigsten Wünschen der Kundenbefragung. Wie auch in großen Buchhandelsketten, ist die Verknüpfung eines Café-Bereichs mit Leseinseln ein inzwischen etabliertes Modell. Das Lesefenster der Zentralbibliothek wurde bereits Ende letzten Jahres zum neuen Veranstaltungs- und Zeitungslesebereich umgestaltet und wird nun durch das Kaffeeangebot ergänzt. Ein Getränk ist ab 50 Cent erhältlich.

Tags:
  • Service-Angebot
  • Zentralbibliothek
  • düsseldorf

Copyright 2018 © Xity Online GmbH