16.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Joachim Löw bleibt uns bis 2016 erhalten

Joachim Löw bleibt uns bis 2016 erhalten

"Ich bin motiviert wie am ersten Tag beim DFB"

Bundestrainer Joachim Löw wird seinen Vertrag beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis 2016 erfüllen. Das erklärte der 54-Jährige am Mittwoch, 23. Juli 2014 in einem Interview auf der Internetseite des Verbandes.

Düsseldorf - Der Weltmeister-Trainer der DFB-Auswahl wird mindestens bis nach der EM 2016 in Frankreich weiter trainieren. Damit ist keine Luft mehr für Spekulation. Unmittelbar nach dem WM-Titel in Brasilien hatte sich Löw nur ausweichend zu seiner Zukunft geäußert, sodass nicht klar war ob er als Weltmeister abtritt, oder weiter macht.
Was viele Fußballfans freuen dürfte - Er macht weiter.
"Im Moment kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als mit dieser Mannschaft weiterzuarbeiten, sie zur Europameisterschaft nach Frankreich zu führen, das Team, die einzelnen Spieler weiter zu entwickeln", sagte Löw: "Ich bin so motiviert wie am ersten Tag beim DFB. Wir haben in Brasilien einen gigantischen Erfolg gefeiert, es gibt aber noch weitere Ziele, die wir erreichen wollen. Die WM 2014 war für alle ein Höhepunkt, sie war aber noch kein Abschluss."

Tags:
  • Düsseldorf
  • Berlin
  • München
  • Fanmeile

Copyright 2018 © Xity Online GmbH