19.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Jeden Samstag Modebummel auf dem Trödelmarkt

Jeden Samstag Modebummel auf dem Trödelmarkt

Trödel- und Antikmarkt Aachener Platz lädt ein

Ob selbstgemachtes Leicht-Luftiges, Cocktailkleid oder Haute Couture – auf dem Trödel- und Antikmarkt Aachener Platz in Düsseldorf-Bilk gibt es jeden Samstag Sommermode zu kleinen Preisen.

Düsseldorf - Viele der rund 500 Händler im Großzelt und auf dem Freigelände bieten jede Menge gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Kleidung für Damen und Herren, Jung und Alt. So wird aus dem Besuch des Trödelmarktes vor allem für die Besucherinnen oft ein Modebummel mit anschließender Kaffeerunde mit Musik im Café Sperrmüll. Am kommenden Samstag, 19. Juli 2014, 11.30 bis 14.30 Uhr, spielt die Gruppe "Senjam" Afro-Reggae der besonderen Art. "Bei uns treffen sich die europäische und die afrikanische Kultur“, sagt Bandmitglied Pape Ndiaye, "beide Elemente ergeben ein völlig neues Musikerlebnis". Die afrikanischen und deutschen Bandmitglieder aus Solingen haben sich 1997 zusammengeschlossen, nachdem ihnen ein Treffpunkt, wo sie sich zu Gesprächen und Partys getroffen haben, zu klein geworden war. Seitdem trifft sich der Freundeskreis dort, wo die Band gerade engagiert ist – zum Beispiel im Café Sperrmüll. Der Eintritt zur Live-Veranstaltung der Musikgruppe ist frei.


Tags:
  • Trödelmarkt
  • Aachener_Platz
  • düsseldorf

Copyright 2018 © Xity Online GmbH