14.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Jan Wellem und seine Zeit

Jan Wellem und seine Zeit

Führung "Igitt! Von Mäusen und Läusen"

Das Stadtmuseum lädt am Sonntag, 9. Dezember 2018, 15.00 Uhr, zu einer kindgerechten Führung und einen kreativen Workshop ein.

Düsseldorf - Das Thema: "Igitt! Von Mäusen und Läusen - Jan Wellem und seine Zeit". Prunkvoll war sie, die Barockzeit! Und total ekelig. Wie Jan Wellem in seinem Schloss lebte und warum es dort sicher nicht gut roch, kann man bei der Führung auf einem Rundgang durch die Sammlungen des Stadtmuseums erfahren. Im Anschluss kann das Erfahrene in den Kreativräumen des Museums phantasievoll verarbeitet werden.

Treffpunkt zur Führung ist das Foyer. Der Eintritt in die Sammlungen des Stadtmuseums kostet vier Euro, ermäßigt zwei Euro. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ist der Eintritt frei.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH