06.05.2021 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Ja ist denn heut' schon Ostern?

Ja ist denn heut' schon Ostern?

Verkehrswacht bedankt sich bei Autofahrern

Mit der alljährlichen Aktion "Unfallfreie Ostertage wünscht Ihre Verkehrswacht" wollte die Verkehrswacht Düsseldorf am Gründonnerstag, 24. März 2016, all den Autofahrern danken, die sich vorbildlich im Straßenverkehr verhalten.

Ja ist denn heut' schon Ostern?

Düsseldorf - Zu hohe Geschwindigkeit. Das ist nach wie vor eine der häufigsten Unfallursachen. So kam es im Jahr 2015 in Düsseldorf zu über 620 Unfällen wegen überhöhter Geschwindigkeit. Um diesen Unfällen entgegen zu wirken, werden immer wieder Kontrollen durchgeführt, an denen unter anderem Geschwindigkeitsüberschreitungen und die Nutzung des Handys am Steuer mit Buß- und Verwarngeldern geahndet werden. Am Donnerstag wurden aber auch die Verkehrsteilnehmer angehalten, die sich vorschriftsmäßig verhalten. Diese erhielten als Dankeschön der Verkehrswacht ein Osterei. Damit sollen die Vorbilder im Straßenverkehr in ihrer sicheren Fahrweise bestärkt werden. "Wir wollen damit auf die Gefahren im Straßenverkehr hinweisen, insbesondere nach der Vorlage des aktuellen Verkehrsberichtes. Wir haben festgestellt, dass überhöhte Geschwindigkeit einer der Hauptgründe ist, wegen denen es zu Gefährdungen kommt," so Andreas Hartnigk, Vorsitzender der Verkehrswacht Düsseldorf.

 

 


Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH