04.04.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Informationsdienst für Düsseldorfer Unternehmen

Informationsdienst für Düsseldorfer Unternehmen

Beratung rund um die Corona-Krise

Die Stadt hat einen Informationsdienst für Düsseldorfer Unternehmen eingerichtet und berät dort Betroffene.

Düsseldorf - Der Informationsdienst ist wochentags von 9.00 bis 18.00 Uhr unter 0211-8990136 zu erreichen. Am Donnerstag, 19. März 2020, wurden rund 90 Unternehmen telefonisch über diese Hotline beraten. Darüber hinaus erfolgten zahlreiche Beratungen über direkte Kontakte von Unternehmen zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wirtschaftsförderung.

Zudem können Unternehmen, Vereine und sonstige Veranstalter, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus von Insolvenz bedroht sind, Finanzhilfen und eine Stundung von Gewerbesteuer beantragen. 71 Anträge auf Finanzhilfen sind über das Online-Formular eingegangen und rund 600 weitere formlose Anfragen erreichten die Wirtschaftsförderung per E-Mail.

Weiterhin wurde ein Rückrufservice für Unternehmen eingerichtet: Anschreiben per Mail an business@duesseldorf.de - die Wirtschaftsförderung ruft zurück.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH