17.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Ina Müller gewinnt Echo als beste deutsche Künstlerin

Ina Müller gewinnt Echo als beste deutsche Künstlerin

Phonoakademie vergibt in Berlin ihren Musikpreis

Sängerin Ina Müller hat den Echo als beste deutsche Künstlerin bekommen.

Berlin - Bei der Verleihung des Musikpreises am Agabend in Berlin setzte sich Müller gegen Konkurrentinnen wie Judith Holofernes oder Annett Louisan durch. "Damit ist der Pop endgültig in den Wechseljahren angekommen. Ich freu´ mich", sagte Müller, als sie den Preis entgegennahm.

Als bester internationaler Musiker wurde Robbie Williams ausgezeichnet. Er war allerdings nicht zur Preisverleihung gekommen. Die erste Trophäe des Abends hatte zuvor Sänger Adel Tawil erhalten. Nach fast 20 Jahren im Musikgeschäft erhielt er für seine erste Solo-Platte am Donnerstag den Newcomer-Echo. "So richtig Newcomer bin ich natürlich nicht", scherzte Tawil. Daher teile er die Auszeichnung mit den übrigen vier Nominierten.

Seit 1992 vergibt die Phonoakademie jedes Jahr ihren begehrten Musikpreis, in diesem Jahr in insgesamt 28 Kategorien. Neben zahlreichen nationalen Musik-Größen hatten auch internationale Stars ihr Kommen zu der live in der ARD übertragenen Gala angekündigt, darunter Shakira und Kylie Minogue.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH