19.07.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Im Glitzer-Tanga zum Erfolg

Im Glitzer-Tanga zum Erfolg

Magic Mike erhöht den Puls im weiblichen Publikum

Auch an diesem Donnerstag laufen in den deutschen Kinos wieder einige interessante Popcorn-Premieren über die Leinwand. Unsere drei heißesten Kandidaten für das Prädikat "Film der Woche" haben wir für euch zusammen gestellt.

Düsseldorf - Neben der Trash-Horror-Komödie 'Kartoffelsalat' mit alten Hasen der Comedy-Landschaft und aktuellen Stars der Youtube-Szene und dem neuesten Ableger aus dem Marveluniversum 'Ant-Man', hat uns der zweite Teil rund um die sexy Tänzer in 'Magic Mike XXL' in dieser Woche am meisten überzeugt. Hier die Neustarts im Überblick:

Magic Mike XXL

Buddy-Movie meets Road-Movie meets schamlose Körperschau: Für "Magic Mike XXL" hatten sich Regisseur Gregory Jacobs und Produzent und Hauptdarsteller Channing Tatum einen bunten Mix ersonnen. Der soll vor allem Spaß machen - was zumindest teilweise auch funktioniert. Man spürt noch die Handschrift von Steven Soderbergh, der nach "Magic Mike" für die Fortsetzung vom Regiestuhl zur Kameraarbeit wechselte und obendrein erneut als ausführender Produzent tätig war. Seine Beteiligung erklärt auch die immer wieder auftauchende Kritik an den Schattenseiten des American Way of Life.

Fotos und Trailer: http://kino.xity.de/film/299956/magic_mike_xxl.html

Ant-Man

Einfach war der Weg auf die Leinwand für den "Ant-Man" nicht. Acht Jahre lang war Marvels kleinster Superheld das Baby von Edgar Wright. Der "Shaun of the Dead"-Regisseur hatte das Projekt angestoßen, ein Drehbuch geschrieben, Paul Rudd und Michael Douglas als Hauptdarsteller gecastet - und war im Mai 2014 völlig überraschend aus dem Projekt ausgestiegen. "Kreative Differenzen", so hieß es von offizieller Seite knapp, seien der Grund gewesen. Sieht man sich das Ergebnis an, kann man Wright verstehen: "Ant-Man" ist der bisher albernste Film aus dem Marvel Cinematic Universe, ohne Überraschungen und ohne Spannung. Immerhin aber mit unterhaltsamen Actionszenen und einem Helden, der als Identifikationsfigur für jedermann taugt.

Fotos und Trailer: http://kino.xity.de/film/299954/ant-man.html

Kartoffelsalat

In der Schule werden nun mal Albträume wahr: Gerade ist Loser Leo Weiß (Torge Oelrich alias Freshtorge) vom Elitegymnasium geschasst worden und steht noch ganz geknickt vor dem einschüchternden, düsteren Gebäude - da erschallt es schon aus den Lautsprechern: "Es gibt eine gute Nachricht! Leo Weiß hat die Schule verlassen!" Jubelstürme brechen von irgendwoher los, Feuerwerk knallt, Cheerleader versammeln sich und spulen ihre akrobatische Choreographie ab. Vorbei ist es damit nicht: An der nächsten Schule wird es Leo unter die Zombies verschlagen. Der Trash-Schulhorror "Kartoffelsalat" setzt Versagensängste und Dünkel-Institutionen, Bildungskatastrophe und Außenseiterstress im halluzinatorischen Kurzschluss-Verfahren krass kalauernd ins Bild. Trotz flippiger YouTuber in den Hauptrollen ist das nicht revolutionär, aber kunstfertiger als gedacht.

Fotos und Trailer: http://kino.xity.de/film/300276/kartoffelsalat.html


Tags:
  • kino
  • neustarts
  • filme
  • magic_mike
  • kartoffelsalat
  • ant-man

Copyright 2019 © Xity Online GmbH