18.05.2021 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Howard Carpendale signiert sein Buch in Düsseldorf

Howard Carpendale signiert sein Buch in Düsseldorf

Musiklegende veröffentlicht "Das ist meine Zeit"

Am Mittwoch, 23. März 2016, war Howard Carpendale zu Besuch in der Mayerschen Buchhandlung in Düsseldorf. Dort signierte er sein neues Buch "Das ist meine Zeit".

Howard Carpendale signiert sein Buch in Düsseldorf

Düsseldorf - "Das ist meine Zeit" erzählt die Geschichte von Howard Carpendale. Es handelt von seiner Karriere, seinem Kampf mit Depressionen, der Liebe und Carpendales Einstellung zum Thema ?Heimat?. Das Buch sollte eigentlich bereits 2015 erscheinen wurde aber nach hinten verschoben. Denn Howard Carpendale bezeichnet sich auch selbst als Perfektionisten und so wollte er das Buch erst rausbringen wenn es wirklich fertig ist.

"Das ist meine Zeit" beginnt mit den Worten "Howard, ich mache mir Sorgen um dich." Das erste Kapitel "Der Lange Weg zurück ins Leben Teil I" handelt ebenso wie das letzte Kapitel von Carpendales Umgang mit schweren Depressionen. Damit bildet dieses Thema eine erzählerische Klammer, die den Leser direkt in die emotionale Welt des Howard Carpendale zieht.

Aber neben dem Thema Depression zeigt das Buch auch die schönen Seiten in Carpendales Leben. So geht es um die Liebe zu Donnice Pierce und um das Leben als Kosmopolit. Denn Howard Carpendale lebte auf drei Kontinenten und bereiste die ganze Welt. So beschreibt er im Kapitel "Mein grünes Buch ist weg" seine Idee von Heimat.

Gemeinsam mit Co-Autor Stefan Alberti verarbeitete Howard Carpendale Erinnerungen und Emotionen. Er leitet jedes Kapitel ein, danach folgt ein Dialog zwischen ihm und Alberti. Manchmal in reiner Interview-Form, aber auch komisch und zuweilen im Streitgespräch passen sich die beiden Autoren in "Das ist meine Zeit" Gedanken zu und ziehen den Leser so in den Bann.


"Das ist meine Zeit" von Howard Carpendale und Stefan Alberti. Erschienen bei Edition Koch. Hardcover, 256 Seiten. ISBN: 978-3-7081-0523-9


Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH