25.03.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Hitziges Stadtderby mit glücklichem SC Bayersieg

Hitziges Stadtderby mit glücklichem SC Bayersieg

SC Bayer 05 Uerdingen - DJK Adler Königshof

Zum letzten Spiel der Oberliga-Hinrunde gab es am Ende einen hartumkämpften Sieg für den SC Bayer 05. Lukas Hartmann traf drei Sekunden vor Schluss zum 35:34-Heimsieg.

Krefeld - Damit verbucht der SC Bayer 05 in den beiden Krefelder Oberligaderbys gegen TV Oppum und DJK Adler Königshof zwei Siege.

Vor dem vielumubelten Siegtreffer kämpften beide Teams um jeden Quadratzentimeter Hallenboden. Wie in den letzten Spielen hatten die Uerdinger den besseren Start und führten mit 2:0. Bis zum 6:6 konnte sich keine Mannschaften entscheidend absetzen. Danach machte sich das flexiblere Angriffsspiel des SC Bayer bemerkbar. In dieser Phase wurden die richtigen Rezepte gegen den hochkarätigen Königshofer Rückraum gefunden und im Angriff lief der Ball bis ein freistehenden Mitspieler zum Wurf kam. SC Bayer setzte sich über 9:7, 11:7 und sogar 19:13 ab. Dann schlichen sich wieder diese Unkonzentriertheiten ein: in Unterzahl erzielte Königshof drei Tore. Bis zur Halbzeitpause hielt der SC Bayer einen Dreitorevorsprung (21:18).

Bis zum 26:22 lief noch alles wie geplant. Aber dann machte sich das kraftvolle Spiel der Königshofer Rückraumasse bemerkbar: fünf Tore in Folge von DJK und das Heimteam lag erstmals im Spiel (26:27) zurück. Das Spiel drohte zu kippen. Doch die Uerdinger hielten dagegen, gingen wieder in Führung.

Königshof gelang der Ausgleich in der letzten Minute. Eine Auszeit 25 Sekunden vor Schluss mobilisierte noch einmal alle Kräfte mit dem glücklichen, aber verdienten Schlussakt drei Sekunden vor Schluss.

Unglaubliche 18 Tore gelangen Niklas Große, der sich mit dieser Leistung aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraushob. Mit vielen wichtigen Paraden leistete Norman Wilms im Tor auch einen wichtigen Beitrag.

Es spielten: Wilms und Breuer im Tor, Schmitz (1), Meurer (4), Legr (1), Moormann (2), Diemer (3), Langer (2), Hartmann (1), Leven (3), Große (18/3), von der Crone


Tags:
  • Hitziges Stadtderby mit glücklichem SC Bayersieg
  • SC Bayer 05
  • Adler Königshof

Copyright 2018 © Xity Online GmbH