19.08.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Heute ist "Jäte-deinen-Garten-Tag"

Heute ist "Jäte-deinen-Garten-Tag"

Des einen Unkraut ist des anderen Salat

Heute ist "Jäte-deinen-Garten-Tag". Diesen Tag nutzen Menschen auf der ganzen Welt dazu, ihren Garten auf Vordermann zu bringen.

Düsseldorf - Die Eisheiligen sind vorbei und der Sommer steht vor der Tür. Die Städtischen Gärten sind bereits auf Vordermann gebracht worden. Es wurde geharkt, kultiviert, gedüngt und gepflanzt worden. Die Blumen blühen in vollem Glanz und erfreuen die Besucher der Parkanlagen. Die Bienen sind auf der Suche nach Blütenpollen und werden in der üppigen Pracht der Pflanzen fündig.

Aber wie sieht es im eigenen Garten aus? am 13. Juni ist "Jäte-deinen-Garten-Tag". Ein idealer Vorwand, mal den Garten von Unkraut zu befreien. Aber was ist eigentlich Unkraut? Es gibt einen netten Spruch: "Es gibt kein Unkraut, es wächst nur an der falschen Stelle." Und das mag auch stimmen, denn das was ich jäte, tun andere in ihren Salat. Und dafür gibt es den heutigen "Jäte-deinen-Garten-Tag".


Heute ist "Jäte-deinen-Garten-Tag"
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH