Herbst der Guten Laune

Jede Menge Comedy in der KuFa

In der Kulturfabrik wird der Herbst keine Jahreszeit, in der man Trübsal blasen muss. Im Gegenteil es gibt jede Menge zu lachen. Neben dem etablierten Kabarettprogramm bittet die KuFa auch wieder andere Spaßmacher auf die Bühne.

Krefeld - Am 22. Oktober 2014 sind die 1LIVE-O-Ton-Charts zu Gast. Die Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhof präsentieren die Highlights der beliebten Comedy-Rubrik. Das Format, in dem die Hörerinnen und Hörer über unfreiwillig komische Töne aus Fernseh- und Radiosendungen abstimmen, zählt zu den beliebtesten Comedy-Serien.

Schon einen Tag später geht es schrill weiter. Am 23. Oktober 2014 wird Kay Ray lachend Tabus brechen. Der exzentrisch-extrovertierte Edel-Punk scheut weder Kitsch noch Klischee und schlachtet ‚heilige Kühe’. Traumwandlerisch laviert er zwischen Sauerei und Sensibilität und hat ungeschützten Publikumsverkehr.


Im November ist der Abend mit Bend Stelter (27. November 2014) schon ausverkauft. Aber der Komödiant kommt mit seinem Programm "Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“ zurück in die KuFa und zwar am 26. April 2015.

Im Dezember gibt es gleich drei Comedy-Veranstaltungen. Am 06. Dezember 2014 rechnet Cavewoman Heike mit den Herren der Schöpfung ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau, aber immer treffend und richtig komisch.

Dietmar Wischmeyer, bekannt aus der "heute-Show“, wird am 9. Dezember 2014 "Deutsche Helden 2014“ versammeln: jene, die in Blitzlichtgewittern stehen, aber vor allem die nervigen Bescheidwisser um uns herum, die Torfnasen, denen die Piefigkeit aus den Cargo-Hosen tropft, all die von sich selbst eingenommenen Fahrradhelm-Tragegestelle, die Wutbürger und veganischen Edelmenschen, die Busrentner und die Vorortsiedler: Das sind Wischmeyers deutsche Helden.
Zu einem "Christmas Dinner for Two“ lädt die KuFa am 12. Dezember 2014.

Nickelodeon bringt eine skurrile Romanze zweier verklemmter und chaotischer Figuren auf die Bühne. Perfekt demonstrieren Mark Britton und Krissie Illing in diesem Comedy-Spektakel, wie man Slapstick zum Schieflachen macht, ohne ihn zum reinen Klamauk verkommen zu lassen: British comedy at its best!


Tags:
  • KuFa
  • Kulturfabrik
  • Krefeld
  • Comedy
  • Kabarett
  • Show