24.06.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Henkel und Fortuna verlängern Partnerschaft

Henkel und Fortuna verlängern Partnerschaft

Zusammenarbeit für zwei Jahre fortgesetzt

Die bestehende Partnerschaft zwischen dem Weltkonzern Henkel und Fortuna Düsseldorf wurde für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Henkel gehört damit auch in Zukunft weiterhin der Ebene premiumPARTNER an.

Düsseldorf -  Henkel und Fortuna Düsseldorf, eine Partnerschaft, die in der Historie schon mehrfach eine große Rolle gespielt hat. Von 1998 bis 2001 war das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf sogar Trikotsponsor der Rot-Weißen. Schon zuvor erlangte in den 1990er Jahren der PATTEX-Stuhl in der Bundesliga einen legendären Status. Im Jahr 2010 feierte dieser zum Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock auch in der Stockumer Arena seine Premiere. Auch in den nächsten beiden Jahren werden Chef- und Co-Trainer der Fortuna auf PATTEX-Stühlen Platz nehmen.

Die besondere Partnerschaft zweier Düsseldorfer Aushängeschilder findet nun ihre Fortsetzung. Henkel profitiert dabei von umfassender Markenpräsenz rund um den Verein. Das Paket beinhaltet attraktive Werbeflächen in der ESPRIT arena - darunter LED-Banden im TV-relevanten Bereich und zwei Werbeteppiche neben den Toren. Darüber hinaus erhält das Unternehmen Werbepräsenzen auf verschiedenen Kommunikationskanälen des Vereins sowie ein umfangreiches Hospitality-Kontingent. Zu zwei Heimspielen darf Henkel außerdem jeweils elf Kinder als Einlaufkinder stellen.

Kasper Rorsted, Vorsitzender des Vorstands Henkel: "Wir freuen uns sehr, Fortuna Düsseldorf weiterhin als Partner zu unterstützen. Der Verein und unser Unternehmen sind zwei starke Teams, die fest zu Düsseldorf gehören."

Dirk Kall, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: "Wir freuen uns sehr, dass die Partnerschaft zwischen dem Düsseldorfer Traditionsunternehmen Henkel und dem Traditionsverein Fortuna auch in den nächsten beiden Jahren weitergelebt wird. Henkel und Fortuna sind zwei Institutionen, die für Düsseldorf stehen. Es macht uns stolz, dass eines der größten Unternehmen in unserer Heimat den eingeschlagenen Weg der Fortuna mit uns gemeinsam weitergeht."


Tags:
  • henkel fortuna
  • fortuna düsseldorf
  • xity

Copyright 2019 © Xity Online GmbH