16.09.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Heimspiel-Doppelpack gegen Iserlohn und Berlin

Heimspiel-Doppelpack gegen Iserlohn und Berlin

Spielplan der DEG für die Saison 2016/17

Die Saison 2016/2017 beginnt für die Düsseldorfer EG mit einem Heimspiel-Doppelpack.

Düsseldorf - Zum Saisonauftakt am Freitag, 16. September, kommen die Iserlohn Roosters in den ISS DOME, zwei Tage später, Sonntag, 18. September, gastiert der DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin in Düsseldorf. Insgesamt trägt die DEG 13 Heimspiele freitags aus, zehn sonntags und drei in der Woche (zweimal Dienstag, einmal Mittwoch). Letzter Hauptrunden-Spieltag ist am Sonntag, 26. Februar 2017. Anschließend beginnen die Playoffs.

Cheftrainer Christof Kreutzer: "Der Start in die Saison mit zwei Heimspielen ist sehr attraktiv. Die 'NRW-Derbys' gegen Iserlohn sind immer sehr emotional. Und mit den Eisbären kommt direkt ein Favorit auf die Meisterschaft zu uns in den ISS DOME. Auch sonst freue ich mich auf einen ausgewogenen Spielplan mit mehr Freitag-Spielen als im vergangenen Jahr!"

Die Sonntag-Heimspiele der DEG beginnen in der kommenden Saison nicht mehr generell um 16.30 Uhr. Es gibt drei verschiedene Anfangszeiten: 14.00 Uhr, 16.30 Uhr und 19.00 Uhr. Zu den Highlights der Saison zählen sicherlich die Duelle gegen die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine. Diese Spiele liegen günstig: Die Haie kommen am Sonntag, 20. November, und Sonntag, 22. Januar in den ISS DOME. Die Pinguine reisen am Sonntag, 13. November, und Freitag, 24. Februar zum "kleinen Derby" über den Rhein.

Der komplette Spielplan ist unter www.deg-eishockey.de/Spielplan einsehbar.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH