21.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> "Heimat"

"Heimat"

Daniel Hoffmann liest im Ibachsaal

Das Stadtmuseum, Berger Allee 2, lädt am Dienstag, 15. Dezember, 19.00 Uhr, zu einer Lesung.

Düsseldorf - Daniel Hoffmann präsentiert im Ibachsaal sein Buch "Heimat, bist du wieder mein. Autobiografische Erinnerungen an das deutsche Judentum." Daniel Hoffmann, Germanist und Schriftsteller, ist seit 1962 Mitglied der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf. In seinem neuen Buch erzählt er nicht nur aus seiner von der Shoa geprägten Familiengeschichte, sondern auch anhand seiner eigenen Lebensgeschichte exemplarische Stationen einer deutsch-jüdischen Existenz im Schatten der Shoa. Einige Kapitel des Buches sind auch Personen und Gegebenheiten der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf gewidmet. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH