26.08.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Heidelberg und Panther gehen getrennte Wege

Heidelberg und Panther gehen getrennte Wege

Heidelberg: "Ich hasse es zu verlieren."

Heidelberg und die Düsseldorf Panther trennen sich einvernehmlich. Assistenztrainer Markus Zielke übernimmt die Offense.

Düsseldorf - Für die Panther konnte das Jahr nicht besser beginnen. Am 02. Januar 2014 wurde Erfolgstrainer Kirk Heidelberg vorgestellt. "Düsseldorf hat eine ausgezeichnete Basis und Jugendarbeit. Wir werden daran arbeiten, die Spieler besser zu machen.", hieß es seinerzeit von Heidelberg. Die Zielrichtung der Verantwortlichen war ebenfalls klar definiert. "Heidelberg solle sein Spielsystem installieren, den Spaß am Spiel zurück in die Mannschaft zu bringen, Spieler auszubilden und die richtigen Eckpfeiler zu setzen um darauf für die Zukunft aufbauen zu können.", so Friedrich.
"Erfolgsdruck war keiner da – vor allem da die Hamburger ihre Lizenz zurück zogen und damit in diesem Jahr niemand um den Klassenerhalt kämpfen muss. Budgetzwänge und das Ziel der Schuldentilgung waren die vorrangigen Ziele, somit durften wir auch keine sportlichen Erfolgswunder erwarten. Dennoch übernahm Kirk Heidelberg die schwierige Aufgabe. Dies ist Heidelberg hoch anzurechnen.", so Friedrich weiter.
Der erfolgsverwöhnte und sich aufopfernde Heidelberg machte sich den Druck allerdings selbst. Akquirierte sogar Gelder, um das Team zu verstärken. Er arbeitete verbissen Tag und Nacht daran, den sportlichen Erfolg zurück nach Düsseldorf zu bringen.
Der Erfolg stellte sich jedoch nicht ein. Fünf Niederlagen in Folge kratzen am Ego des Cheftrainers. "Ich hasse es zu verlieren.", so Heidelberg. Heidelberg findet aber auch den Zugang zur Mannschaft nicht mehr und wendet sich an den Vorstand. Trotz intensiver Bemühungen gelingt es den Verantwortlichen nicht hier einen Konsens zu finden. Heidelberg bat um Auflösung seines Vertrages im beiderseitigen Einvernehmen. Der Bitte kam der Vorstand schweren Herzens nach. Einen neuen Cheftrainer wird es zunächst nicht geben. Assistenztrainer Markus Zielke wird die Offense als Koordinator übernehmen.

Tags:
  • Düsseldorf_Panther
  • football
  • düsseldorf
  • trainer
  • kirk_Heidelberg

Copyright 2019 © Xity Online GmbH