10.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> "Hausgemachte Kulturstücke"

"Hausgemachte Kulturstücke"

Patrick Salmen in der Lore-Lorentz-Schule

Am Freitag, 14. Februar 2014, lesen Schülerinnen und Schüler der Lore-Lorentz-Schule selbst verfasste Prosa und Lyrik zusammen mit Poetry Slam Meister Patrick Salmen.

Düsseldorf - Unlängst stellte der Düsseldorfer Autor Sven-André Dreyer an der Lore-Lorentz-Schule in einem Workshop die Arbeitsweisen eines Autors vor und diskutierte mit den Schülerinnen und Schülern Fragen rund um das Thema Schreiben. Nun stehen die jungen Literaten selbst vor einem breiten Publikum und lesen am 14. Februar in der Aula an der Schloßalle selbst verfasste Prosa und Lyrik. Die Arbeiten wurden insbesondere im Fach Mediendidaktik unter der Leitung von Frau Vosse und Herrn Riedel im letzten Schulhalbjahr fertig gestellt. Mehr als 70 interessierte Nachwuchsautoren werden erwartet.
Die Kultustücke werden in diesem Jahr vom Poetry Slam Meister Patrick Salmen begleitet, der die Lesung mit einem eigenen Vortrag abrundet. "Ich freue mich auf den Auftritt in der Lore-Lorentz-Schule weil es mir ein großes Bedürfnis ist mit jungen Menschen meine Begeisterung für´s Schreiben und Geschichtenerzählen zu teilen." Der gebürtige Wuppertaler ist Lyrik- und Prosaautor, Bühnenliterat und Kabarettist, und gibt Workshops für Schulen und Universitäten zum Thema "Kreatives Schreiben“.

Copyright 2018 © Xity Online GmbH