19.09.2021 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Haus Greefsgarten erhält Ausbildungszertifikat

Haus Greefsgarten erhält Ausbildungszertifikat

Ehrung der Arbeitsagentur für großes Engagement

Das Seniorenzentrum Haus Greefsgarten in Viersen wurde am Dienstag, 31. August 2021, mit einem Ausbildungszertifikat der Agentur für Arbeit ausgezeichnet.

Haus Greefsgarten erhält Ausbildungszertifikat

Viersen - Die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Krefeld und Kreis Viersen, Dr. Bettina Rademacher-Bensing, übergab die Auszeichnung an den Geschäftsführer des Zentrums, Michael Stoof.

"Das langjährige Ausbildungsengagement des Hauses Greefsgarten ist beispielhaft und ein wichtiger wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Beitrag für die Region. Zahlreiche junge Menschen haben hier eine stabile Basis für ihr Berufsleben erhalten. Gerade in schwierigen Zeiten wie jetzt kann das Festhalten an Ausbildung gar nicht hoch genug bewertet werden", betont Rademacher-Bensing und ermutigt Arbeitgeber, auch in Zeiten von Corona in die betriebliche Ausbildung einzusteigen.

Mit dem Ausbildungszertifikat zeichnet die Arbeitsagentur seit 2008 einzelne Betriebe aus, die sich intensiv und im besonderen Maße um das Thema Ausbildung bemühen und dadurch einen wichtige wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Beitrag für die Region leisten.

"Fachkräfte zu finden, wird immer schwieriger. Das gilt für den Bereich Pflege und in der aktuellen Zeit umso mehr", erläutert Martin Stoof, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Seniorenzentrum der Ev. Kirchengemeinde ViersengGmbH und Einrichtungsleiter vom "Haus Greefsgarten". "Deswegen ist es für uns notwendig, verstärkt und nachhaltig auf die Karte Ausbildung zu setzen. Wer ausbildet, weiß genau, was der Berufsnachwuchs gelernt hat. Man kann in der Ausbildung präzise darauf eingehen, was schon gut klappt und wo vielleicht noch etwas Unterstützung gebraucht wird."

Neben dem Beruf der Pflegefachkraft werden im Seniorenzentrum "Haus Greefsgarten" noch in weiteren Berufen Ausbildungsplätze in den Bereichen - Kaufmann/-frau im Büromanagement und Hauswirtschaft angeboten. Für den erst in diesem Jahr neu geschaffenen Berufsausbildungsweg zur Pflegefachassistenz stehen noch mehrere freie Ausbildungsplätze zur Verfügung. Auf der eigens eingerichteten Karrierehomepage https://job-in-viersen.de erhält man alle erforderlichen Informationen.


Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH