16.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Happy Birthday Angie!!!

Happy Birthday Angie!!!

Angela Merkel feiert 60. Geburtstag

Zur Zeit ist Angela Merkel in Brüssel. Doch auch bei der Arbeit lässt sich Geburtstag feiern. Von den EU-Staats- und Regierungschefs bekam unsere Bundeskanzlerin einen Blumenstrauß und Champagner.

Brüssel - Auf ihrem Gipfeltreffen haben die europäischen Staats- und Regierungschefs Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einem Blumenstrauß und Champagner zum 60. Geburtstag gratuliert. Kurz nach Mitternacht beglückwünschte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy die Kanzlerin im Namen der Gipfelteilnehmer.

Gesungen wurde von den Gipfelteilnehmer allerdings nicht , sagte Merkel nach dem Treffen. Das Versäumte wurden dann aber von den Journalisten auf der Abschlusspressekonferenz erledigten : Sie stimmten das Geburtstagslied "Happy Birthday" an. "Danke, das war der erste Gesang zu meinem heutigen Geburtstag", freute sich Merkel.

Die Themen des Treffens selbst waren allerdings wenig feierlich: Merkel und ihre EU-Kollegen befassten sich mit den Krisen im Nahen Osten und der Ukraine. Zudem lieferten sie sich ein zähes - und letztlich erfolgloses - Tauziehen um die Besetzung von EU-Spitzenjobs.


Tags:
  • D-EU-Gipfel-Leute
  • Angie
  • Merkel
  • Angela
  • Deutschland
  • ger
  • Berlin
  • Brüssel
  • eu

Copyright 2018 © Xity Online GmbH